Auch Heiraten geht nachhaltig...

das 'schmucknest' als Ringetui  und Ringkissen  für eine nachhaltige Hochzeit

wie das ‚schmucknest‘ zu deiner nachhaltigen Hochzeit beitragen kann...

 

 

Das ‚schmucknest‘ durfte Teil eines styled shoot von @eco wedding sein, da es sehr vielseitig, langlebig und damit nachhaltig ist. Es dient als Ringetui, Ringkissen und kann danach als Etui für Schmuck zuhause und unterwegs verwendet werden.  

 

Wenn dir Nachhaltigkeit wichtig ist und du heiraten möchtest dann wirst du dies sicher auch bei deiner Hochzeitsvorbereitung und -durchführung berücksichtigen wollen.

Es gibt endlose Punkte, an denen du Ressourcen einsparen kannst, weil du auf nachhaltige Alternativen zurückgreifst. Anfangen kannst du damit schon beim Junggesell:innen Abschied...

Muss es eine weite Reise, die große Sause sein? Oder kann man mit etwas Phantasie auch zuhause oder in der Umgebung ein unvergessliches Event schaffen ohne die Umwelt unnötig zu belasten?

Du kannst Einladungen auf Recyclingpapier drucken oder noch besser stempeln, Tischdeko aus Naturmaterialien, möglichst viele Accessoires ausleihen oder Second Hand kaufen, das Brautkleid leihen oder so gestalten, dass es später noch getragen werden kann....

Die Möglichkeiten sind zahllos und es lohnt sich auf jeden Fall wenn du der Umwelt etwas Gutes tun möchtest.

 

Danke an:

@the.eco.wedding

@marcelwidmannfotografie

@juliane.kaeppel