"Ich möchte Dinge entwerfen und herstellen, zu denen du eine emotionale Bindung aufbauen kannst. Dinge, die du berühren kannst und die dich berühren. Dinge, deren Wertigkeit du mit den eigenen Händen spüren kannst."

"Hej, ich bin Kathrin!

 

matilda k. ist mein Label und entstand aus meiner Leidenschaft zum

Handwerk, meiner Erfahrung als Designerin und dem großen Wunsch selbständig einer kreativen Arbeit nachzugehen.

 

Ich liebe einfache und schöne Dinge, hochwertige und nachhaltige Materialien und detailverliebtes Handwerk.

 

All dieses und meine ganze Leidenschaft steckt in jedem Stück von matilda k. -

sie sollen dich lange begleiten und dir Freude bereiten.

 

 

 

ich

bin

Designerin mit großer Liebe zur Natur

begeisterte Mutter von drei wundervollen Kindern

von Herzen gern verheiratet mit meinem wunderbaren Ehemann

immer offen, Neues zu entdecken und dazu zu lernen

nordisch by nature...

 

Ich habe ein Herz für die kleinen, unscheinbaren Schönheiten am Wegesrand

Minimalistisch mit Blick für das Wesentliche 

Ich mag Geschichten über Menschen

Ich erde mich beim Wühlen in meinem schönen Kleingarten. 

Liebhaberin langer Spaziergänge mit Hund

detailverliebt

Teetrinkerin

Skandinavienverrückte 

 

Ich liebe es, im See zu schwimmen

Ich mag den Frühling

Winter am Meer

Zimtschnecken

die Ruhe am Morgen

Wald- und Wiesensträuße

gute Gespräche

Tanztheater

gesundes Essen,

Islandpferde

den Gesang der Feldlerche

Podcasts

Glühwürmchen

Fahrradfahren

Eis essen

Schafe

 

Ich liebe das, was ich mit meinen Händen erschaffen kann.

 

 

 

 

 

warum matilda k. ?

Der Name ist eine Remineszenz an die Stadt Darmstadt und ihre schöne 

Mathildenhöhe, ein Zentrum der Künste. Seit Kurzem ist sie sogar Teil des UNESCO Weltkulturerbes!

 

Hier hat für mich vieles seinen Anfang genommen:

Mein Studium, mein beruflicher Werdegang und die Entwicklung meines persönlichen Weges. Hier im Hochzeitsturm habe ich geheiratet und meine Kinder wurden in der naheliegenden Klinik geboren.

Ich fühle mich sehr verbunden mit diesem schönen Fleckchen Erde!

 

Viele der Namen meiner Produkte wurden inspiriert von Namen der weitläufigen Darmstädter Fürstenfamilie oder anderen wichtigen Personen, die hier gelebt und gewirkt haben.



Die Mathildenhöhe in Darmstadt: Hochzeitsturm, Ausstellungshallen und russische Kapelle