nachhaltigkeit

verpackung und papier

 

WIR VERZICHTEN.

 

Plastik gibt es bei uns nicht.

Unsere Geschenkschachteln und alle anderen Verpackunsmaterialien sind bei uns zu 100% frei von Plastik. 

Wir versenden Rechnungen und Lieferscheine an unsere Endkunden generell nur digital. Auf Wunsch legen wir diese auch bei, das kam bis heute aber noch kein einziges mal vor - we ♡ our customers.

funktionalität. authentizität. ehrlichkeit  (Beispiel Foto mit text aikafeltworks)


nachaltigkeit - let's all be eco-conscious

 

Es ist eine Zeit angebrochen, in der sich keiner mehr der Frage zur Nachhaltigkeit entziehen kann. Selbständige, kleinere Betriebe genauso wenig die Großen.

Ich glaube an all die positiven Innovationen, die uns nachhaltiger und ökologischer werden lassen.

 

Schon immer im Herzen ein »Öko« fand ich noch nie, dass dabei Ästhetik und Funktionalität leiden müssen. Und das bedeutet es auch nicht. Unser Zeitgeist hat sich gewandelt, ehrliche, haptisch besondere Materialien wissen wir heute sehr zu schätzen.

nachhaltige materialien ehrliche materialen

 

Nachhaltige Materialien. Ehrliche Materialen, ehrliche Produzenten, gute Produktionsketten. Gestaltung die ihre Zwecke/Ziele erfüllt.

Was braucht man wirklich?Langlebigkeit – aktuelle Lösungen entwickeln und an die Dinge von Morgen denken.Produktionspartner sind im besten Falle regional und haben selbst einen nachhaltigen Anspruch.

matilda k.

 

 

- Arbeitet mit Ökostrom

- Setzt auf nachhaltige Materialien

- On the Way: zu 90% mit Bahn & Rad

- Arbeitet mit der neuesten Software und achtet trotzdem auf die -Langlebigkeit von Hardware

- Bewusstsein für das Thema digitaler/virtueller Müll

- Sauberes Geld, Kontoführung bei einer Bank mit ethischen Prinzipien


 

Funktionales Design, authentische Materialien und ehrliche Handwerkskunst.

Dies ist die Grundlage der Aika Filzarbeiten.

Alle Produkte werden in Handarbeit in Rovaniemi, Finnland, hergestellt.

 

Aika Felt Works ist ein Ein-Frau-Unternehmen der japanischen Designerin Aika Urata, das 2005 gegründet wurde.

 

Aika Urata hat eine Ausbildung in Umweltdesign (Möbel und Architektur) und Industriedesign.

 

Das Studio befindet sich in der arktischen Stadt Rovaniemi, und alle Produkte werden vor Ort von Hand hergestellt.

 

Funktionalität ist die zentrale Designphilosophie von Aika Felt Works. Messungen, Benutzerfreundlichkeit und Haltbarkeit werden bei der Entwicklung neuer Produkte sorgfältig geprüft. 

 

Aika Felt Works verwendet nur hochwertigen, authentischen Wollfilz, der in Deutschland und Italien hergestellt wird. Wollfilz ist biologisch abbaubar, so dass wir unsere Umwelt nicht belasten.

 

Und wir arbeiten von Hand. Viele Produkte sind individuell anpassbar und jedes Produkt wird mit ehrlicher Handwerkskunst hergestellt, um individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden, unterstützt durch einen detaillierten Kundenservice.