Warum heißt mein Label 'matilda k.' ?

UNESCO Weltkulturerbe Mathildenhöhe Darmstadt

Oft werde ich nach der Herkunft des Namens 'matilda k.' gefragt.

 

Nein, ich heiße nicht so.

Der Name ist eine Remineszenz an die Stadt Darmstadt und ihre schöne 

Mathildenhöhe, ein Zentrum der Jugendstil-Künste. (Seit Kurzem ist sie sogar Teil des UNESCO Weltkulturerbes!)

 

Außerdem ist 'matilda' einfach ein sehr schöner Name, der mir schon lange gut gefällt. Das 'k' dahinter steht für meine Initialien und damit für mich.

 

Hier hat für mich vieles seinen Anfang genommen:

Mein Studium, mein beruflicher Werdegang und die Entwicklung meines persönlichen Weges. Hier im Hochzeitsturm habe ich geheiratet und meine Kinder wurden in der naheliegenden Klinik geboren.

Ich fühle mich sehr verbunden mit diesem schönen Fleckchen Erde!

 

Viele der Namen meiner Produkte wurden inspiriert von Namen der weitläufigen Darmstädter Fürstenfamilie oder anderen wichtigen Personen, die hier gelebt und gewirkt haben.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0